Ausbildung zur Hörakustikerin / zum Hörakustiker

Wir suchen zum 01.08.2022 eine/n Azubi für die Hörakustik für unsere Filiale in Wuppertal.

Du hast Lust, dich in einem jungen, dynamischen Team zu entwickeln und alle Bereiche eines Fachgeschäfts zu erlernen?

Bei uns bekommst Du genau diese Möglichkeit!

Was wir dir bieten:

Dein/e Ausbilder/in ist immer für Dich ansprechbar und wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn Du dich einbringst und deine Gesellenprüfung bestehst, werden wir dich mit hoher Sicherheit übernehmen oder an einen unserer Partnerbetriebe vermitteln.

Du bist hungrig nach Wissen und möchtest dich für unseren Betrieb weiterbilden? Das schätzen wir. Daher bekommst Du jährlich mindestens eine Schulung, die deine Kenntnisse vertiefen und ausbauen wird.

Bei uns wird deine Leistung geschätzt. Du bringst dich ein, kommst gut bei unseren Kunden an und bist ein zuverlässiger Charakter. Das wollen wir natürlich vernünftig entlohnen.

Und auch sonst kannst Du mit uns über alles sprechen, damit wir individuell auf dich eingehen können und dir die besten Rahmenbedingungen anbieten können.

Was wir von dir erwarten:

Du solltest deine Schule mindestens mit einem Hauptschulabschluss beendet haben.

Du solltest sehr zuverlässig sein, in allem was Du tust. Egal ob es um Pünktlichkeit geht oder ob Absprachen eingehalten werden. Dieser Punkt ist vor allem in einem miteinander sehr wichtig.

Wenn Du dich mit dem Beruf des Hörakustikers schon etwas beschäftigt hast, wirst du gemerkt haben, dass dies ein intensiver Beratungsjob ist. Daher ist es wichtig, dass Du auf Menschen zugehen kannst. Außerdem bedenke: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Auch so innerhalb des Betriebs. Hast Du ein Problem oder ein Anliegen? Sprich mit deiner Betreuung.

Ein Hörsystem ist ein kleiner High-Tech Computer. Allerdings wirst du nicht nur lernen, wie ein Hörsystem funktioniert, sondern auch wie Du Otoplastiken (Ohrpasstücke) fertigst, wie Du Schläuche wechselst und vieles mehr.

Wenn Du in deinem aktuellen Ausbildungsbetrieb unzufrieden bist, kannst Du uns natürlich auch gerne eine Bewerbung zukommen lassen.

Selbstversändlich können wir auch vorab über ein Praktikum sprechen, damit sowohl Du, als auch wir schauen können ob wir zusammenpassen.

 

Um dich bei uns zu bewerben, lass uns doch einfach deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis und Ggf. Praktikumszeugnisse) per E-Mail an die wuppertal@hoerplatz.de zukommen. Hast Du Fragen? Dann ruf einfach kurz durch. Wir freuen uns auf Dich!

Bitte beachte, dass deine Daten für einen Zeitraum von einem Jahr gespeichert werden. Falls Du dies nicht wünscht, gib uns kurz bescheid, dann werden wir diese entsprechend vernichten bzw. löschen.